Kamerunschafzucht Eder

Roland Eder
Meine Produkte:
Fleisch, Wurst

Kontakt:
Kamerunschafzucht Eder
Roland Eder
Eitzenham 8
84378 Dietersburg

Aus Spamschutz-Gründen ist diese email-Adresse nur mit in Ihrem Web-Browser aktiviertem JavaScript sichtbar. Bitte entfernen Sie "no-spam-" von der dargestellten email-Adresse, um die eigentliche email-Adresse zu erhalten.

https://www.wilde-schafe.de

Mein Betrieb

In Eitzenham, einem Dorf an Rande des schönen niederbayerischen Rottals bewirtschaften meine Frau und ich unseren kleinen Bauernhof bereits in der dritten Generation. 2011 sind bei uns die ersten Kamerunschafe eingezogen. Seitdem sind wir bestrebt in einer naturnahen und artgerechten Offenstallhaltung gesunde und kräftige Tiere zu züchten. Unterstützt werden wir dabei durch die jährlichen Untersuchungen unserer Tiere durch den Tiergesundheitsdienst.

Mein Betrieb in Bildern

Meine Verfahren und Standards

Wir sind davon überzeugt, dass wir auch als konventioneller Betrieb, naturnah und nachhaltig, gesunde Lebensmittel erzeugen können. Bei der Bewirtschaftung unserer Flächen orientieren wir uns nicht an gesetzliche Obergrenzen, sondern an Arbeitsweisen erfahrener Biobetriebe. Schlagworte wie "gentechnikfrei" oder "Tierwohl" sind für uns nichts besonderes, sondern völlig normal. Ein respektvoller Umgang mit den Tieren von der Geburt bis zur Schlachtung liegt uns sehr am Herzen.
Unsere Ziele sind sowohl der Verkauf von gesunden, kräftigen Zuchttieren, als auch die Vermarktung von Fleisch und Wurstwaren. Letztere stellen wir selbst gänzlich ohne die Zugabe von Schweinefleisch oder Schweinespeck her. Kurze Transportwege zum Schlachtbetrieb und schonender Umgang bei der Schlachtung trägt erheblich zur Fleischqualität bei. Eine möglichst regionale Vermarktung unserer Produkte rundet unser Gesamtkonzept ab.